Mitarbeit in Projektgruppen
Bistum Fulda 2030

Teilprojektgruppe: Gremienstruktur


Verankerung in den Strategischen Zielen zur Ausrichtung der Pastoral:

3.1.1.3 Gremien

Ziel 3: Es existiert eine der Sozialgestalt der Pfarrei angepasste Gremienstruktur.


Auftrag: 

Überprüfung und Überarbeitung der Gremienstruktur der Pfarreien: 

- Aufgaben und Zusammensetzung des Pfarrgemeinderates 

- Aufgaben und Zusammensetzung von ehrenamtlichen Teams vor Ort

- Anbindung der ehrenamtlichen Teams vor Ort an die Pfarrgemeinde

- Anbindung von Pastoralen Orten an die Gremien der Pfarrgemeinde

- Aufgaben und Zusammensetzung des Verwaltungsrates


Zur Mitarbeit in der Teilprojektgruppe sind alle, die sich vom Thema angesprochen fühlen, herzlich eingeladen!

Wünschenswert wären: 

- Vertreter aus den unterschiedlichen Räten (Pfarrgemeinderat, Verwaltungsrat)

- Vertreter aus den unterschiedlichen Verbänden

- Vertreter aus den unterschiedlichen pastoralen Berufen


Termin des ersten Treffens: 

11. April 2018, 18.00 Uhr, Bonifatiushaus Fulda


Wenn Sie am ersten Treffen teilnehmen möchten, geben Sie uns bitte Rückmeldung

(2030@bistum-fulda.de).



Leitung: Christoph Heigel, Eric Janson


 

Ihre Mitarbeit:


Bitte hinterlegen Sie für uns Ihre Kontaktdaten und beantworten Sie im Formular einige Fragen - Vielen Dank!


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

z. B. besondere berufliche Erfahrung, besondere persönliche Betroffenheit, besonderer Kontakt zur Zielgruppe…

 
 
 
 
 

z. B. 1 x monatlich, 1 x im Quartal, Abendtermine, gerne auch tagsüber…

 
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt

 


Bischöfliches Generalvikariat

Paulustor 5

Tel.: 0661 - 87 592

Fax: 0661 - 87 424 

2030@bistum-fulda.de

www.2030.bistum-fulda.de