Mitarbeit in Projektgruppen
Bistum Fulda 2030

Teilprojektgruppe: Gremienstruktur

Bewerbung bis: 26.02.2017


Verankerung in den Strategischen Zielen zur Ausrichtung der Pastoral:

3.1.1.3 Gremien

Ziel 3: Es existiert eine der Sozialgestalt der Pfarrei angepasste Gremienstruktur.


Auftrag: 

Überprüfung und Überarbeitung der Gremienstruktur der Pfarreien: 

- Aufgaben und Zusammensetzung des Pfarrgemeinderates 

- Aufgaben und Zusammensetzung von ehrenamtlichen Teams vor Ort

- Anbindung der ehrenamtlichen Teams vor Ort an die Pfarrgemeinde

- Anbindung von Pastoralen Orten an die Gremien der Pfarrgemeinde

- Aufgaben und Zusammensetzung des Verwaltungsrates


Für die Mitarbeit in der Teilprojektgruppe sind wünschenswert: 

Vertreter aus den unterschiedlichen Räten (Pfarrgemeinderat, Verwaltungsrat)

Vertreter aus den unterschiedlichen Verbänden

Vertreter aus den unterschiedlichen pastoralen Berufen


Termin des ersten Treffens: 

07.03.2017, 18.00 h, Ort: Priesterseminar


Bewerbung bis: 

26.02.2017


Leitung: Christoph Heigel, Eric Janson


 

Ihre Mitarbeit:


Bitte hinterlegen Sie für uns Ihre Kontaktdaten und beantworten Sie im Formular einige Fragen - Vielen Dank!


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

z. B. besondere berufliche Erfahrung, besondere persönliche Betroffenheit, besonderer Kontakt zur Zielgruppe…

 
 
 
 
 

z. B. 1 x monatlich, 1 x im Quartal, Abendtermine, gerne auch tagsüber…

 
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt

 


Bischöfliches Generalvikariat

Paulustor 5

Tel.: 0661 - 87 592

Fax: 0661 - 87 424 

2030@bistum-fulda.de

www.2030.bistum-fulda.de