Bistum Fulda 2030

Glaube verbindet

 
Bistum Fulda 2030

Glaube verbindet

Gelb

Gelb ist die lichtbringende Farbe. Sie steht für die Strahlkraft des Heiligen Geistes sowie für die Charismen und Talente der Menschen. Gelb symbolisiert verbindende Lebensfreude,   gemeinsames Feiern, Fröhlichkeit und Kreativität.

 

Die strukturelle Dimension

„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Mt 18,20) Diese Zusage Jesu leitet uns. Von ihm her wissen wir, dass jeder Mensch ein Abbild Gottes ist. 


Gottes Geist wirkt in unserer Gemeinschaft. Wir wollen miteinander lernen, wie wir die Zukunft aktiv gestalten können. Dabei versteht sich das Bistum Fulda als Institution in der Rolle einer unterstützenden Einrichtung, damit der Glaube an allen Pastoralen Orten gelebt werden kann.

 

Kontakt

 


Bischöfliches Generalvikariat

Paulustor 5

Tel.: 0661 - 87 295

Fax: 0661 - 87 424 

2030@bistum-fulda.de

www.2030.bistum-fulda.de